LIBROS POR PATRICIA SCHAEFER RÖDER

¡Atrévete! Regala libros originales: Yara y otras historias; 34 relatos, 34 sorpresas. Siglema 575:poesía minimalista; una nueva manera de vivir la poesía. Di lo que quieres decir: Antología de siglemas 575; resultados de los Certámenes Internacionales de Siglema 575. El mundo oculto, novela de Shamim Sarif, traducida por Patricia Schaefer Röder. Andares: cuentos de viajes. A la venta en lulu.com, amazon.com, bn.com y librerías.

¡Encuentra mis libros en el área metro de San Juan, Puerto Rico! Aeropuerto Luis Muñoz Marín; Río Piedras: librerías Mágica, Tertulia y Norberto González; Viejo San Juan: Museo de Las Américas, Tertulia y The Poet's Passage; Santurce: Libros AC; San Patricio: The Bookmark; Guaynabo: Mundo de Papel; Carolina: The Bookmark, Ponce: El Candil. En Miami, Florida: Libería Impacto. En Monterrey, México: Librería de la Universidad Autónoma de Nuevo León.

sábado, 25 de abril de 2009

EINE FRAU ZU SEIN

Ich bin eine Frau und kann nicht aufhören, mich darüber zu wundern.

Das Bewußtsein über meine Weiblichkeit gibt mir gemischte Gefühle, die zusammenkommen um ein so kompliziertes und herrliches Ergebnis zu formen, daß es wirklich schwer ist, es mit Wörtern zu erklären.

Ich bin eine Frau und ich freue mich darüber. Weil jede Frau etwas von Mutter, Gefährtin, Freundin und Kind hat. Weil wir leidenschaftlich, verständnisvoll und nobel sind. Weil wir Kämpferinnen sind; wir können viele Sachen für unsere Kinder machen, für unseren Partner, für unsere Familie. Weil wir uns opfern und undenkbare Taten eingehen können, wenn wir glauben, daß es sich lohnt. Weil wir lieben, fühlen, glauben und denken in einer ganz bestimmten, einmaligen art. Weil unser Körper wunderbar ist; wir können lieben, leben zeugen und es dann ernähren. Weil von uns das Leben kommt, welches uns überleben wird und unsere Verlängerung ist. Weil, sowohl wir fähig sind um zu bekommen, wir nie aufhören zu geben. Weil wir die seelische und moralische Stütze der Familie sind. Weil wir unheimlich schwere Lasten tragen können, und trotzdem noch ein mutiges Wort für die haben, die müde sind. Weil wir uns weigern runterzukommen; immer suchen wir den Weg um vorwärts zu gehen, trotz aller Schwierigkeiten. Weil unsere Seele voll schöner Blumen ist. Weil wir mit Zärtlichkeit das Leiden der anderen mindern können. Weil wir durch unser dasein die Geschichte ändern können. Weil unsere Liebe die unglaublichsten Sachen erreichen kann. Weil wir sehr tief fühlen. Weil wir lieben ohne Bedingungen zu stellen, wir geben uns ganz und sind unserer Liebe treu. Weil wenn wir lieben, es mit allen unseren Sinnen tun, mit Körper und Seele. Weil wir die Oase unseres Partners sind. Weil wir geduldig und tolerant sind. Weil wir unseren Zielen nachgehen ohne die anderen auszuschließen, die wir lieben. Weil wir mit einen Lächeln die anderen glücklich machen können. Weil in unseren Herzen viel Platz für die anderen ist. Weil wir unsere Kinder behüten und sie für das Leben optimistisch vorbereiten. Weil wir fähig sind unser Leben für unsere Kinder zu opfern. Weil wir sensibel sind. Weil wir unsere Weiblichkeit natürlich ausleben. Weil wir Komplimente mögen, die einen Grund haben. Weil, obwohl uns das alles bewußt ist und uns dadurch stark wissen, wir trotzdem zart bleiben. Weil, obwohl wir beruflich auf gleicher Ebene wie die Männer sind, wir Wert legen auf Achtung und Respekt von ihnen. Weil uns aber auch wichtig ist, daß wir als Frauen im besten, einzig wahren und gültigen Sinne behandelt werden. Weil wir es nicht nötig haben, uns jederzeit zu beweisen wieviel wir wert sind; das ist eine Tatsache und alle wissen es. Deswegen ist es so schön und faszinierend unser Dasein vollständig auszuleben, weil wir wichtig und unentbehrlich sind. Nie sollten wir es vergessen und noch weniger verstecken: wir sind Frauen und müssen stolz darüber sein.


©1995 PSR

2 comentarios:

  1. Der blog sieht sehr schoen und gut organisiert aus.
    Freue mich fuer Dich,

    ResponderEliminar